Chitwan Nationalpark | Tiger, Nashörner und Elefanten

043 500 60 55

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Chitwan Nationalpark | Tiger, Nashörner und Elefanten

Keine Frage: Der Bengalische Tiger ist der „König des Dschungels“ im nepalesischen Chitwan Nationalpark. Als das Reservat im Jahr 1973 gegründet wurde, zählte man nur wenige dieser gefleckten Grosskatzen. Inzwischen hat sich die Population gut entwickelt. Das gilt auch für die seltenen Panzernashörner, die jedoch immer wieder durch Wilderer dezimiert werden. Wer bei einer Safari im Chitwan Nationalpark auf einen wilden Elefantenbullen trifft, der kann sicher sein, dass dieser aus dem angrenzenden indischen Valmiki Nationalpark stammt. In Nepal werden Elefanten in Aufzuchtstationen gepflegt. Es ist ein besonderes Erlebnis, den Park auf dem Rücken eines Dickhäuters zu inspizieren. Neben Tigern und Nashörnern sind dort auch Leoparden, Schakale und Lippenbären anzutreffen.

arrow down
ab CHF 176.- pro Person

Dieses einfache Hotel wurde im Einklang mit der Natur erbaut und besitzt einige moderne Annehmlichkeiten.

ab CHF 233.- pro Person

Diese Wildlife Lodge wurde 2016 erbaut und ist eine erstklassige Dschungel-Unterkunft, bestens geeignet für gehobene Ansprüche.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok