Udaipur | Das romantische Flair einer kühlen Oase am See

Im heissen und trockenen Rajasthan gilt Udaipur als eine kühle Oase am Pichola Lake. Dem Maharadscha Udai Singh verdankt der See seine Länge von rund vier Kilometern, denn der liess einen Damm errichten. Udaipur erfreut sich eines romantischen Flairs und zahlreicher Paläste innerhalb seiner Mauern. Der Seepalast ist heute ein Hotel und strotzt vor Luxus. Hier ist ein indischer Traum wahr geworden. Der gigantische Stadtpalast wird hingegen als Museum genutzt und bildet eine markante Kulisse über dem See. Zur Palastanlage gehören zahlreiche Säle und Innenhöfe. Die Buntglasfenster filtern dort das Licht der Sonne. Marmor und Granit wurden im Stadtpalast in einer üppigen Fülle verbaut. Die gesamte Altstadt ist von einer Mauer umgeben.

Das Boutique-Hotel gehört zur «Fateh Collection», die ihren Gästen die reiche Kultur und die Bräuche des märchenhaften Staates Rajasthan näher bringen möchte, nach dem Motto: Altes mit Neuem verbinden.

ab CHF 62.- pro Person


Dieses kleine Schmuckstück wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet und befindet sich mitten in der Altstadt, umgeben vom lokalen Leben.

ab CHF 41.- pro Person


Berühmter, altehrwürdiger Stadtpalast, direkt am Pichola See und mitten in Udaipur gelegen.

 

ab CHF 98.- pro Person


Dieses schöne Erstklasshotel liegt am Ufer des Pichola Sees, ein idealer Etappenort, wo man auf Komfort und guten Service nicht verzichten muss.

ab CHF 63.- pro Person


Das luxuriöse Palasthotel mit seinen komfortablen Suiten auf Topniveau wurde in einer lieblichen Landschaft mit sanften Hügeln errichtet.

ab CHF 125.- pro Person


Eines der schönsten Luxushotels von Rajasthan mitten im Pichola See gelegen.

ab CHF 367.- pro Person


In diesem Hotel vereint sich die Pracht der königlichen Paläste mit dem Luxus und den Annehmlichkeiten eines modernen 5-Sterne-Hotels.

ab CHF 199.- pro Person


Im Stil eines märchenhaften Rajasthani-Palastes konzipiertes Luxushotel

1 Nacht im DZ ab CHF 494.- pro Person, inkl. Frühstück


Diese Seite ist nur für Mobiltelefone.
Hier geht's zur Desktop-Version: www.travelindia.ch